Montag, 7. August 2006
Monday Monday
...so good to me.

Erstmal ein Nachtrag zum "teuren Wochenende": Ganz nett fand ich auch die über neun Euro für ein paar stunden Parkhaus. Dafür ist das Parkhaus wenigstens schallgedämpft und man wird von klassischer Musik beschallt.
Die Musikbeschallung soll es hier auch auf den S-Bahn-Stationen geben, tagsüber moderne sachen, abends Klassik. Werde ich mir bei gelegenheit mal anhören.

Heute muss ich erstmal eine Tankstelle auftreiben, die nicht nur irgendwelche Kreditkarten nimmt, diese Zahlungsweise scheint hier weit verbreitet zu sein und in meinem Tank ist vermutlich nicht viel mehr als eine Pfütze.

Jetzt muss ich arbeiten, Chef ist da

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. August 2006
fortsetzung (handy hat begrenzte textlänge)
...geknacksten display. das darf also erstmal in reparatur :(

des weiteren war der tag teuer weil ich einen pulli, eine strickjacke, eine cd und ein spiel gekauft habe. :-)

der abend wurde durch leckere pfannkuchen abgerundet (nur beim wenden plastiklöffel angeschmort, hups), jetzt geht es an den französischen wein!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ein teures Wochenende
ein teures wochenende... zunächst mal die erklärung warum ich heute doch bloggen kann: bin über mein handy online. leider auch nur am handy und nicht via laptop. deshalb auch alles in kleinbuchstaben.

seit freitag ist meine schwester hier *freu* um mich zu besuchen. heute wollten wir in die innenstadt zum shoppen. wie immer sollte mein pda mich navigieren-doch es erwartete mich heute mit einem an

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. August 2006
Wochenende
Halb sieben vorbei und ganz langsam nähert sich der Feierabend. Immerhin weiss ich inzwischen im groben wie meine Aufgaben für das Praktikum aussehen. Wirklich optimistisch stimmt mich das nicht weil der Kram doch ziemlich heftig erscheint, wenn man keine Ahnung hat...nächste Woche ist erstmal weiter "Einarbeiten" angesagt...

Gleich werde ich erstmal meine Schwester abholen die mich am Wochenende besucht :)
Sie wartet wohl schon eine weile in der Stadt. Wer kann auch ahnen dass das heute so spät wird...wenigstens regnet es im Augenblick nicht.

Was das Mikrowellenessen angeht, habe ich rausgefunden, dass das Aussehen auf der Verpackung offenbar antiproportional zum Geschmack des Inhalts steht. Habe erstmals was gefunden was auf dem BIld auf der Packung recht appetitlich aussah (irgendein Truthahnzeug mit Reis), es war gleichzeitig aber das erste was ich nicht aufessen wollte... Gut dass ich am Wochenende was frisches kochen kann. Der gefüllte Kühlschrank wartet schon auf mich *g*

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sprachbarrieren
Gestern musste ich noch eine Kopie meines Vertrags im Büro des Wohnheims einreichen. Die Frau meinte, sie könne auch ein bisschen Deutsch: "Bonjour" hieße "Guten Tag", "Au revoir" hieße "Auf wiedersehen", und "Je m'appelle" hieße "Isch liebe disch". Sogar ihre Kollegin wusste dass das nicht so ganz stimmte.

Heute ist es hier immerhin mal etwas lebendiger morgens. Das gilt auch für mich, denn im Gegensatz zu gestern hat die Zeit heute morgen dann doch für einen Kaffee gereicht. So bin ich vielleicht etwas mehr bei der Sache.

Im Wohnheim gibt es zwar ein Wlan, dort landet man aber bei einer Eingabemaske für Zugangsdaten, die habe ich nicht und es soll wohl recht teuer sein. Daher habe ich weiter erstmal nur im Büro Internet, wodurch ich am Wochenende nicht bloggen kann. Aber das lässt sich ja am Montag nachholen.

... link (0 Kommentare)   ... comment