Montag, 11. September 2006
Möbel und Motorsport
Am Samstag haben wir den nächsten Ausflug zu IKEA gemacht. WIe das so ist konnten wir uns natürlich kaum beherrschen und durften daher mit Tisch "JOKKMOKK" inkl. 4 Stühlen, 2 Mülleimern, 4 Sitzkissen, 3 Spannbettüchern und noch einigem Kleinkram in die Metro. Das ging erstaunlich gut.

Jetzt müssen wir nicht mehr so essen:

Hier kann man vom Boden Essen!

Am Sonntag wollten wir das Formel 1-Rennen sehen. Glücklicherweise haben wir fast um die Ecke ein Café mit großem Fernseher, wo sich sowas bequem gucken lässt. Alternativ hätten wir in die Stadt fahren müssen, aber erfreulicherweise sahen wir schon von draußen, dass der richtige Sender lief. Also gingen wir rein und sahen uns das Rennen an. Spannender Start, die ersten Boxenstopps, es begann noch interessanter zu werden - zack! Schalten die Franzosen auf den VORBERICHT eines PFERDERENNENS um. Der Nachmittag war für uns damit erstmal gelaufen.

Hier noch ein paar Bilder aus der Gegend des Gare Europe.

Das Crowne Plaza Hotel
Das Crowne Plaza-Hotel in der Abendsonne, davor der Bahnhof

Dieses tolle Gebäude befindet sich genau über der rechten hälfte des Bahnhofs.

EInkaufszentrum Euralille
Das Einkaufszentrum gegenüber

etwas später: dunkelheit
Die gleiche Gegend, 45 Minuten später.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. September 2006
Raclette
Raclette, Raclette...definitiv etwas viel Raclette gestern Abend. Ist ja schonmal etwas schwierig die Mengen zu schätzen. Für heute ist dagegen erstmal "leichte Kost" angesagt.
Jetzt muss aber erstmal ein Berliner Ballen vertilgt werden, die gab es im Supermarkt nämlich im Angebot :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. September 2006
Berufsverkehr
Leider fährt kein Bus von unserem Appartement zur Arbeit - allerdings würde das auch wenig bringen. Eine Beobachtung heute Morgen ergab, dass wir zu Fuß schneller sind als die Autos die die gleiche Strecke fahren. Ist ein ziemlicher Stau hier jeden Tag, wäre interessant zu wissen wie es denn da mit der Feinstaubbelastung aussieht.

Die Hitzewelle hat sich wieder beruhigt, abgesehen von den eigenen vier Wänden: Kristian hat die Heizung neben meiner Matratze versehentlich nicht abgestellt, so dass diese die ganze Nacht auf voller Leistung lief. Da wundert man sich warum es so warm ist...

... link (0 Kommentare)   ... comment